17.09.2019 – Einen symbolischen Scheck über 2.000 Euro übergaben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EDEKA Südwest im Namen ihrer Kolleginnen und Kollegen an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar.
Die Spende erfolgt im Rahmen der Initiative „EDEKA Südwest hilft“, bei der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Cent-Betrag ihrer monatlichen Lohnabrechnung spenden und gemeinsam über die Verteilung des gesammelten Geldes entscheiden.
Hans-Günther Gabriel, stellv. Gesamtbetriebsratsvorsitzender der EDEKA Südwest, und Holger Lion, Lagerleitung bei EDEKA Südwest in St. Ingbert, überreichten den symbolischen Spendenscheck an die Teamleiterin Heidi Weihe und Liane Stieler-Joachim, Teamleitung Unternehmenskommunikation, beide Kinderhospiz- und Palliativteam Saar.
Das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar kümmert sich darum, schwerstkranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien, vorwiegend in deren Zuhause zu unterstützen, zu begleiten und sorgt dafür, dass die Lebensqualität der Betroffenen gefördert wird und so lange wie möglich erhalten bleibt. Wichtig ist den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern dabei, zur Lebensfreude der Kinder und Jugendlichen beizutragen und ihnen die verbleibende Zeit so schön wie möglich zu machen. Kinder mit einer unheilbaren Erkrankung und deren Familien können so in ihrer vertrauten Umgebung durch das Palliativteam versorgt werden.
„Es ist schön zu wissen, dass im Saarland schwerstkranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien Hilfe und Unterstützung vom Kinderhospiz- und Palliativteam Saar bekommen können und dabei die Lebensfreude der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt steht“, so Holger Lion im Rahmen der Spendenübergabe und ergänzt: „Wir freuen uns sehr darüber, hier einen Beitrag leisten zu können.“
Weitere Informationen über das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar finden Sie hier.