24.09.2014 – Die Schüler der Natur-AG pflegen die Biotope rund um Fridingen. Ihr Engagement wird nun von EDEKA Südwest mit 1.000 Euro gefördert.
Die Schüler setzen sich innerhalb der freiwilligen AG für verschiedene Naturschutzprojekte in Fridingen und der näheren Umgebung ein und arbeiten dabei eng mit dem „Haus der Natur“ in Beuron sowie dem Förster der Stadt Fridingen zusammen. Unter anderem pflegen die motivierten Kinder und Jugendlichen zusammen mit ihrem AG-Leiter Otto Wartke regelmäßig einen Standort für Frauenschuh-Orchideen, kümmern sich um das Wildbienenhotel und die Kräuterspirale der Schule und beobachten die Rückkehr des Bibers am Ufer der Donau.
Bei der Scheckübergabe im EDEKA-Markt Beha in Mühlheim freuten sich Schulleiter Otmar Zwick sowie AG-Leiter Otto Wartke von der Werkrealschule Obere Donau über die finanzielle Unterstützung und bedankten sich bei Michaela Meyer, Nachhaltigkeitsbeauftragte bei EDEKA Südwest, für die Förderung der für die Natur und auch für die Kinder wichtige Arbeit.