31.07.2020 – Einen symbolischen Scheck über 2.000 Euro übergaben Mitarbeiterinnen von EDEKA Südwest im Namen ihrer Kolleginnen und Kollegen an den Förderverein für Kinder/Jugendliche krebskranker/schwerkranker Eltern – Sonnenstrahlen e. V.
Die Spende erfolgt im Rahmen der Initiative „Cent-Spende – EDEKA Südwest hilft“, bei der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Cent-Betrag ihrer monatlichen Lohnabrechnung spenden und gemeinsam über die Verteilung des gesammelten Geldes entscheiden. Kristina Reich vom E center Pfullingen und Margit Schlicksupp, Gesamtbetriebsratsvorsitzende der neukauf markt GmbH, überreichten den symbolischen Spendenscheck an Verena Stub, Vorsitzende des Fördervereins und ihren Stellvertreter Prof. Dr. med. Gernot Lorenz.
Der Förderverein für Kinder/Jugendliche krebskranker/schwerkranker Eltern – Sonnenstrahlen e. V., der im Raum Reutlingen und Stuttgart aktiv ist, wendet sich speziell an Kinder und Jugendliche, deren Vater, Mutter oder engste Angehörige an Krebs oder einer anderen schweren Krankheit leiden. Zudem werden auch Kinder nach einem plötzlichen Tod von einem Elternteil oder nahen Verwandten begleitet. Die ausgebildeten Therapeuten des Vereins widmen sich den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen, ihren Sorgen und Nöten, ihren Ängsten und Hoffnungen. Es gibt Raum für Leichtigkeit, für Trauer und für gemeinsamen Austausch mit anderen Betroffenen.
Wichtige Unterstützung
„Kinder und Jugendliche, die ein so schweres Schicksal durchmachen müssen, erhalten hier wichtige Unterstützung und jeder wird nach seinen ganz eigenen Bedürfnissen betreut“, sagte Margit Schlicksupp im Rahmen der Scheckübergabe und ergänzte: „Dieses Engagement unterstützen wir wirklich gern.”