15.04.2021 – Armin Laenger aus Schwalbach wurde für seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit bei EDEKA Südwest Fleisch geehrt. Kersten Rathmann, Betriebsleiter im Frisch E Center in Völklingen, gratulierte dem Jubilar und überreichte ihm eine Urkunde sowie ein Präsent als Dankeschön.

Armin Laenger startete seine Karriere bei EDEKA Südwest Fleisch im Februar 1981 als Metzgergeselle in der Wurstproduktion. Anschließend arbeitete der Jubilar in verschiedenen Abteilungen, unter anderem in der Disposition Wurst, Disposition Käse sowie im Warenversand. Aktuell ist Armin Laenger zuständig dafür, die Ware für den Versand vorzubereiten, dazu gehören das Verwiegen, die Erstellung der Liefer- und Rechnungsdokumente, außerdem zählen zu den Aufgaben des 58-Jährigen die Endkontrolle sowie die Kommunikation mit den Großkunden.

„Herr Laenger hat eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitet zuverlässig und ist sehr flexibel“, lobte Kersten Rathmann den Jubilar im Rahmen der Urkundenübergabe und ergänzte: „Das flexible und schnelle Agieren und Reagieren im Bereich der anspruchsvollen Dispo von Wurst und Käse liegt Herrn Laenger besonders. Außerdem zeichnet er sich durch seine Menschlichkeit aus.“

Gerade nach so vielen Jahren im Betrieb schätzt Armin Laenger, der in seiner Freizeit als Fußballtrainer aktiv ist und gern Motorrad fährt, vor allem die Vielfältigkeit der Arbeit, das angenehme Betriebsklima und die netten Kollegen. „Wir danken Herrn Laenger für 40 Jahre Treue zum Unternehmen, für das Mitwirken bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Betriebs und für die Bereitschaft, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und diese erfolgreich zu meistern“, so der Betriebsleiter abschließend.

DIE UNTERNEHMENSKULTUR VON EDEKA SÜDWEST
EDEKA Südwest weiß um die Verantwortung, die es als Unternehmen seinen Mitarbeitern gegenüber hat. Deshalb legt es großen Wert darauf, die Beschäftigten auf vielfache Weise aktiv in das Unternehmen einzubinden.

Jetzt den ganzen Beitrag lesen