17.07.2017 – Mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro unterstützt die Mitarbeiter-Initiative „EDEKA Südwest hilft“ BRH-Rettungshundestaffel Nördlicher Schwarzwald e.V.

Die BRH-Rettungshundestaffel Nördlicher Schwarzwald mit Sitz in Keltern im Enzkreis bei Pforzheim stellt professionelle Rettungshunde-Teams zur Suche von Menschen in unübersichtlichem wie auch unwegsamem Gelände sowie zur Ortung von Verschütteten nach Unglücken oder Naturkatastrophen bereit.

BRH Rettungshundestaffel
v.l.: Nina Schneider, Patrick Meyer, Thomas Kälber und Lothar Hein (Bau und Grund)

Patrick Meyer, Projektsteuerung Immobilien, und Nina Schneider, Unternehmenskommunikation EDEKA Südwest, überreichten den Scheck im Namen der Kolleginnen und Kollegen an Thomas Kälber, erster Vorstand des Vereins, der seine Aufgaben ehrenamtlich durchführt. „Die Mitglieder der Hundestaffel leisten mit ihren Tieren wertvolle Arbeit, wenn es um die Rettung von Menschenleben geht“, sagte Meyer bei der Scheckübergabe.

„Unsere Mitglieder setzen sich mit vollen Kräften für Mitmenschen ein, die in unserer Region in Not geraten sind. Das erfordert sehr viel Mut, ist aber auch eine Herzensangelegenheit“, erklärte Kälber.

ÜBER DIE MITARBEITER-INITIATIVE „EDEKA SÜDWEST HILFT“
Beim Projekt „EDEKA Südwest hilft“ steht das Engagement der Mitarbeiter im Fokus. Sie spenden den Cent-Betrag nach dem Komma ihrer monatlichen Lohnabrechnung und unterstützen damit Organisationen und Aktionen. Mehr zur EDEKA Cent-Spende erfahren