05.06.2023: Gemeinsam mit TASSO e.V. setzt sich EDEKA für eine gesunde Ernährung von Hunden ein – und leistet gleichzeitig einen wertvollen Beitrag für den Schutz von Tieren, die von ihren Halterinnen und Haltern getrennt wurden. Pro verkauftem Produkt der Eigenmarke „I love my Dog“ unterstützt EDEKA die Tierschutzorganisation ab Juni mit 10 Cent pro Verpackung und unterstützt TASSO so bei dem Ziel, entlaufenen Tieren auf sicherem Weg nach Hause zu helfen.
Für EDEKA gehören Haustiere zur Familie, sie haben daher besonderen Schutz verdient. Mit der Eigenmarke „I love my Dog“ werden Hunde deshalb rundum mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt – und sind gleichzeitig noch sicherer bei ihren Halterinnen und Haltern aufgehoben: Mit 10 Cent pro verkauftem „I love my Dog“ Produkt aus der neuen Snack-Reihe Snack Herzen, Snack Bar und Mini Trainingssnack unterstützt EDEKA ab Mitte Juni die spendenfinanzierte Tierschutzorganisation TASSO e.V.. Etwa 99.000 entlaufene Hunde und Katzen vereint TASSO pro Jahr wieder mit ihren Halterinnen und Haltern und steht den Tieren auch in anderen Notlagen zur Seite.
Der Produktlaunch wird ab Mitte Juni sowohl über Print als auch digital beworben, etwa über TV-Bespielung in ausgewählten EDEKA-Märkten sowie im EDEKA-Magazin MIT LIEBE. Außerdem wird die Kooperation über die Social-Media-Kanäle des EDEKA-Verbunds in Zusammenarbeit mit Petfluencerinnen und Petfluencern kommuniziert, die sich auf die öffentlichkeitswirksame Arbeit mit ihren Haustieren spezialisiert haben.