17.05.2017 – Mitarbeiter-Initiative „EDEKA Südwest hilft“ unterstützt „Bluna-Band“. Ein Scheck in Höhe von 1500 Euro wurde der Trommelgruppe der Lebenshilfe der Region Baden-Baden/Bühl/Achern übergeben.

Bluna Band
V.l.n.r.: Annette Seifermann-Schoer, Leiterin der Wohnstätten, Heike Glaser und Armin Schäfer, beide EDEKA Südwest, Maria Viola, Leiterin Trommelgruppe

Die Trommler der „Bluna-Band“ treffen sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Musizieren im Café der Wohnstätte in Steinbach. Vor über 20 Jahren hatte sich die Gruppe unter der Leitung von Harald Nehmert, freiberuflicher Musiker und Instrumentenbauer, das erste Mal zusammengefunden, um gemeinsam Musik zu machen. Die Bandmitglieder kommen aus den Wohnstätten der Lebenshilfe in Steinbach und Achern sowie der Außenwohngruppe Leiberstung und dem Ambulant Begleiteten Wohnen Sandweier.

Heike Glaser, Rechnungswesen EDEKA Südwest, und Armin Schäfer, Geschäftsbereichsleiter Recht EDEKA Südwest, überreichten den Scheck im Namen der Kolleginnen und Kollegen an Annette Seifermann-Schoer, Leiterin der Wohnstätten, und Maria Viola, Leiterin der Trommelgruppe. „Es ist schön zu sehen, wie viel Freude die Bandmitglieder am gemeinsamen Trommeln und Musikmachen haben“, sagte Heike Glaser bei der Scheckübergabe. „Bei uns kann jeder mitmachen, egal ob er gut Musik machen kann oder vielleicht motorische Probleme hat“, erklärte Maria Viola und ergänzte: „Miteinander Musik machen verbindet und genau das möchten wir erreichen.“

ÜBER DIE MITARBEITER-INITIATIVE „EDEKA SÜDWEST HILFT“
Beim Projekt „EDEKA Südwest hilft“ steht das Engagement der Mitarbeiter im Fokus. Sie spenden den Cent-Betrag nach dem Komma ihrer monatlichen Lohnabrechnung und unterstützen damit Organisationen und Aktionen. Mehr zur EDEKA Cent-Spende erfahren